MS Hanseatic

Schiffe ABC: MS Hanseatic

Die Hanseatic von Hapag Lloyd ist bzw – leider muß man inzwischen sagen -war bietet wirklich außergewöhnliches Schiff für Entdeckertouren und im dicksten Eis ebenso zu finden wie mitten auf dem Amazonas! Im Herbst 2018 lief allerdings der Chartervertrag dieses beliebten Schiffes aus. Aber keine Sorge: Echte Fans dieses Schiffes finden es danach unter dem neuen Namen RCGS Resolute, es fährt dann für One Ocean Expeditions.

Hapag Lloyd Cruises aber wird die Begeisterung der Kunden für diese besonderen Expeditionskreuzfahrten mit gleich drei Neubauten befriedigen können: Am 12.April 2019 wird die Hanseatic nature in Hambug getauft! Und nur ein halbes Jahr später die neue Hanseatic inspiration in Dienst gestellt. Beide bieten Platz für 230 Passagiere und beewährt spannnende Routen. Freuen Sie sich auf die jüngeren Ableger der berühmten Hanseatic. Das dritte Expeditionsschiff wird 2020 getauft.