Azamara

Azamara Cruises

2007 wurde Azamara Cruises gegründet, kurze Zeit später in Azamra Club Cruises umbenannt und seit Sommer 2019 wieder ohne „Club“ unterwegs. Es handelt sich also um eine relativ junge Kreuzfahrtgesellschaft, die bis zum März zu Royal Caribean International (RCI). Während der Corona-Zeit mußte aber auch RCI die Kosten herunterfahren und für Einnahmen sorgen. Da kam das Angebot einer Investorengruppen anscheinend recht, die nicht nur Azamara Club Cruises übernahmen, sondern auch gleich mit einem weiteren, baugleichen Schiff verstärken wollen. So wechselt die Pacific Princess zu Azamara und wird dort voraussichtlich als Azamara Onward fahren.

Flotte:

Azamara Journey

Azamara Pursuit

Azamara Quest

Azamar Onward

345 Kabinen vetteilen sich auf rd 180m – die Anfang der 2000er gebauten Schiffe wirken im Vergleich zu den heutigen Großschiffen eher klein, bieten aber eben trotzdem auch viel Platz an Bord. Und kommen problemlos in fast jeden Hafen. Oder auch durch den Nord-Ostsee-Kanal. Typisch für Reisen mit Azamara sind z.B. längere Reisen und auch längere Liegezeiten in den Häfen.

 

Falls Azamara-Kreuzfahrten ab Deutschland gibt, finden Sie diese hier:

Und hier geht es zu Übersicht über alle Reedereien und Schiffe auf Seereisen-online.de