Mein Schiff 1

Schiffe ABC: Die neue Mein Schiff 1

Alte Mein Schiff 1 – neue Mein Schiff 1 – Was hat sich verändert?
TUI Cruises erneuert in Teilen die Flotte und tauscht die ehemaligen Umbauten gegen neue Schiffe aus. Statt einer Mein Schiff 7 gibt es also zunächst eine neue Mein Schiff  1 (Die erste „Mein Schiff“ war 2009 ein Umbau eines Schiffes, das vorher als Galaxy über die Meere fuhr und 1996 gebaut wurde.). Die neue Mein Schiff 1 ist aber nicht nur neu, sondern auch deutlich größer:

+ Die alte Mein Schiff 1 ist rd 262m lang, 32m breit und bietet Platz
für gut 1900 Passagiere (10 Decks) und 780 Mann Besatzung

+ Die neue Mein Schiff 1 ist 315m lang, 36m breit und bietet Platz
für 2.900 Passagiere (14 Decks) und 1000 Mann Besatzung.

Damit ist die neue Mein Schiff 1 auch noch etwas größer als die Mein Schiff 6. Hier lauten die Zahlen: 295m, 36m, rd. 2500 Pass (12 Decks), 1000 Besatzung. Auf jeden Fall also viel Platz zum Wohlfühlen auf dem neuen Wohlfühlschiff! Und hier kommt auch schon die Bettwäsche an Bord:

Beladung der Mein Schiff 1 - Container Catering

Getauft wurde die neue Mein Schiff 1 am 11. Mai 2018 im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstages. Nach der Jungfernfahrt verbrachte die Mein Schiff 1 den Sommer in Kiel, den Winter vor Gran Canaria, um dort unter der Sonne und zwischen den „Inseln des Ewigen Frühlings“ zu kreuzen. Im Sommer 2019 ist die Mein Schiff 1 dann wieder in Kiel zu finden, im Winter danach geht es in die Karibik!

Routen, Termine, Preise für IHR Traumschiff! Hier finden Sie alle Kreuzfahrten mit der neuen Mein Schiff 1 in der gewohnten Übersicht, nach Termin sortiert. So wissen Sie immer, wohin die Mein Schiff 1 gerade unterwegs ist, aber auch, wo sie in einigen Monaten sein wird. Kommen Sie an Bord!